top of page

Über uns

Zugegeben, wir haben den Slogan "Aus der Region, für die Region" nicht exklusiv.

Aber wir leben ihn. 

Denn wir sind ein Oberpfälzer Familienunternehmen. "Midco" setzt sich zusammen aus unseren Vornamen: Michael, Daniel und Corinna. Wir sind hier geboren, aufgewachsen, tief verwurzelt - und dankbar für das, was uns unsere schöne Heimat ermöglicht. Diese Verbundenheit zur viel zu oft unterschätzten nördlichen Oberpfalz ist uns Antrieb und Verpflichtung zugleich. Wir wollen Projekte entwickeln, die nachhaltig sind und den Menschen in den Städten und Gemeinden, in denen sie entstehen, echten Nutzen bringen. Wir handeln ökologisch, mit Herz und Verstand, denn wir wollen unseren Kindern eine gesunde, lebenswerte Umwelt hinterlassen.

Team Midco Gruppe.png

Unsere Geschichte

Mit einer Wohnungssuche im Jahr 2016 ging alles los. Corinnas Mama Beate war auf der Suche nach einem schönen Domizil in Eschenbach. Die ganze Familie beteiligte sich an der Suche. Vergeblich. Der Markt gab einfach nichts Passendes her.

Die erfolglose Immobiliensuche war die Initialzündung für unser erstes Projekt: Wohnen am Steinäcker in Eschenbach. Am Ortsrand von Eschenbach fanden wir ein herrliches Grundstück, das ideal war für die Realisierung zweier moderner Mehrfamilienhäuser. Das Neubau-Projekt wurde auf Anhieb ein Erfolg. Seit 2019 herrscht Leben in den beiden Immobilien. Und Mama Beate hat seitdem auch eine passende Wohnung. 

 

Diese positive Erfahrung hat uns ermutigt, weitere Immobilienprojekte anzugehen. Beispielsweise den Erwerb und die Entwicklung der beiden ehemaligen Krankenhäuser in Eschenbach und Neustadt an der Waldnaab, den Bau einer ENI Tankstelle und weitere Wohnungsbauprojekte, wie "Wohnen am ehemaligen Bahnhof" in Eschenbach.

 "Die Midco Gruppe"

Die Midco-Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren prächtig entwickelt. Mittlerweile hat unser Familienunternehmen drei Standbeine: Verkauf und Entwicklung von Immobilien (ESB-Immo), Vermietung von Immobilien (MDG) und Hausmeister- sowie Handwerkerdienstleistungen für Haus und Garten rund um private und gewerbliche Immobilien (MDG Dienstleistungen).

Unser Team

Unsere Partner

Stephanie_Pfaller.jpg

Stephanie Pfaller

Architektin

bottom of page